Montag, 28. Juli 2014

13 - SEO - automatis. Backlinks - Google My Buisiness - Anz auf Facebook

Tag 13 Online Marketing

Themen: 
I. SEO - automatisierte Backlinks 
II. Google My Buisiness 
III. Anzeige auf Facebook



I. RSS- für automatische Backlinks nutzen

Ziel ist es: immer Traffic auf seine Seite zubekommen, hier: über automatisierte Backlinks:
Wichtig dabei: Feed verwenden von Quellen, die thematisch mit uns verwandt sind!
Siehe auch: Bonek: Funktionierender Back-Link-Aufbau Schritt für Schritt http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/   !!!






Abb: Schema des automatischen Backlinks mittels Hootsuite

Links: t3n mit RSS Feed  | andere Seite (rechts): unser toter Twitter-Kanal („tot“ weil, es gibt keine Aktion damit, nur für den Crawler,damit er sieht, wir haben viele Backlinks, die er zählt. Dies könnte genau so ein Unternehmens-Social-Media-Kanal sein).|  In der Mitte die Hootsuite, die uns hilft, den RSS-Feed in den Twitter-Kanal einzuspeisen. | blau umrahmt, oben rechts: Der Google-Crawler kommt auf unseren Twitter-Kanal und zählt den Backlink | blauer Diogonal-Pfeil 1 Nachricht mit 2 Links (a) von t3n b) von uns) =>

Anmerkung: ABER: der Google- Panda Algorithmus soll immer sensitver werden, Qualität solcher Links wird dann abnehmen, dennoch wird er als Link gezählt!
Natürliches Link-Wachstum
  





Abb.: Die Backlinks von Twitter werden über unser kleines Analyse-Tool SEOquake gezeigt.








RSS Technologie
Hootsuite = Tool für professionelles Verwaltung im Social-Media, wenn man viele Social-Media-Kanäle nutzt, braucht man ein sogenanntes Social-Media Dashbord
Für uns hier wichtig: Backlink-Automatismus.Hootsuite = kostenloser Probebereich. Bis zu 2 RSS Feeds, um das zu hinterlegen.
Beitrag, Feed aktualisiert sich automatisch, sobald neuer Inhalt auf der Website ist. Der Titel selbst ist immer ein Backlink zu unserer Seite, => jetzt gilt es, diesen Feed, es ist xml, hat kein Layout, jedes Programm es darstellen, wie es das braucht, die Anzeige im Social Media Kanal ist dann so, wie es dort spezifisch ist. 


Man braucht eine Quelle, die einen ständig aktualisierten RSS-Feed hat. Z.B.: Spiegel, dpa, … haben regelmäßig neue Inhalte


Backlinks direkt mit RSS-Feed produzieren, am Beispiel t3n
Wenn man sich selber unterstützen will, braucht man einen Automatismus, bei dem man nicht selber Backlinks produziert – wir bauen einen toten Backlink-Kanal
Empfehlung: nicht mit Facebook, Twitter, Google anlegen, sondern separater Account!!! Sonst könnte bei Knacken, auf alle Unternehmenskanäle zugegriffen werden.
 

Einrichtung eines Fake-Profils für einen toten Twitter-Kanal:
Twitter ist wie Face-Book,nur ist alles Öffentlich
Für
Einrichtung: mit 10-Minute-mail: z.B. 10minutemail.net – auf Twitter.com => eintragen mit xx Tester, 10minute Mail einklinken, Passwort: Comcave123# - Rückkmeldung kommt zur Bestätigungsmail hier: Benutzername z.B. Babis Tester – irgendwo drauf klicken, wem man folgt – völlig egal, wo – finde Leute, die Du kennst, einfach irgendeinen Namen eingeben: z.B. eva – da irgendwas raussuchen, - könnte man jetzt noch schön machen, es kommt eine Bestätigungs mail, Klikc auf Mail und Klick auf Bestätigungs-Account –
=> wir haben jetzt innerhalb von 3 Minuten ein Fake-Profil erstellt – für einen toten Kanal so völlig ausreichend
alle Beiträge von t3n sollen nun auf unserem Twitter-Kanal gepostet werden. Denn: t3n lässt ja zu, dass man sie abonniert, sie wollen ja, dass man es teilt
Dazu:  – Klick auf RSS Symbol – RSS – Adresse oben im Browser aus URL kopieren das wollen wir jetzt mit dem toten Twitter-Kanal verknüpfen:  – mit Hootsuite verknüpfen – Klick auf eigenes Logo oben links – auf Button: „Soziales Netzwerk hinzufügen – Button „mit Twitter verbinden“ – Babis Tester wird angegeben, Passwort, Autorisieren – jetzt sieht man man braucht jetzt nur die hootsuite anschmeißen und hat alle SocialMedia-Kanäle im Überblick

Abb. Hootsuite zeigt Überblick über die eigeien

Verschmelzen Quelle mit Social-Media-Kanal mittels Hootsuite: Icon links Einstllungsrädchen – da auf RSS/Atom – auf + zeichen für Ad New Feed – im Feld Feed-URL (die hinterlegt Adresse von t3n einfügen ) – jetzt angeben, mit welchem SocialMedia-Kana wir es verschmelzen wollen – Zeit „Diesen Feed auf neue Beiträge überprüfen alle xy-Stunden: Empfehlung für den Anfang: alle 3 (bis) Stunden => hieße: alle 3 Stunden, soll der kleine hootsuite-Roboter  zu t3n laufen,dort neue Beitrage raus holen und in den Twitter-Kanal rein packen. Er doppelt keine Einträge, würde nur neue einklinken – unte wenn neue Beitrage: gefunden worden, senden von bis zu => gibt an, wieviele Posts gleichzeitig eingetragen werden! Nicht übertreiben!!! Wir: lassen es bei einem Post 

Backlinks erzeugen: Einen Link von uns einfügen   &  Link kürzen:
– „Jeder Nachricht einen Text voranstellen“: höchstens 20 Zeichen (link kürzen möglich: z.B. mit bit.ly oder ow.ly oder goo.gl (= Linkkürz-Systeme) – vor jeder neuen Nachricht hängen wir jetzt einen Backlink von uns, deshalb hängen wir unseren Link davor: bei uns der Link von z.B. blog (bei uns jetzt. Die Landing Page mit unserem SEO-Buch: dieseobibel.blogspot.de) – durch Linkkürzer System Schicken (Ralf benutzt bitly: man kann hier auch Statistiken sehen, wie häufig die – ganz oben, neben dem dicken Kugelfisch: einfach den Link einfügen, man kann jetzt rechts was eingeben mit Save prüfen, ob es das Wort gibt. (Bei uns geht „seOb1b“, das ist noch nicht vergeben). Der Link kommt von Twitter. 
=>Man kann dann nach ca. 1 Std. sehen, wieviele Tweets gesendet wurden:


II. Google My Business

·         Google schmeißt hier alle Dienstleistungen, die sie für Unternehmen anbieten, zusammen, um übersichtlicher zu werden. Früher: waren x Einträge und Verknüpfungen nötig.
VT:
·         man hat ein gutes Analyse Tool und man wird darüber in vielen Suchergebnissen zusätzlich vertreten (z.B. Local-Ergebnisse). Es bietet Statistiken zu: -views … fehlt!
·         Hangout = bis zu 10 Leute gleichzeitig im Video kostenlos (bei Skype schon ab dem 2. Oder 3. Kostenpflichtig)
·         ABER: Wann wo zu welchem Suchbegriff man eingebettet wird, entscheidet Google selber (das heitßt) ob man für diese Lokalsuche relevant ist)
·         Erfahrungsberichte: kann man hier einsehen (zu.B. meinestadt) => Übrigens: die Anzeigenerweiterungen: kommen hier her! Man sollte sich also den Bewertungen der anderen Stellen!
·         Man befüllt damit automatisch: Google Suche, Google Maps (Ballons) , Places (=reiner Eintrag von Google selbst) , Google+ (Local ->findet sich dann auf Google +) => Kunden können mich geräteunabhängig finden
·         Man ist auch in Google  + (= soziales Netz) vertreten 
·         In dem Zusatzdienst Google Bilder ist man dann noch nicht: => dies über onpage-Optimierung, zusätzlich: kann man über My Business Bilder hinzufügen, dies mit Keyword.optimiertem Titel (also nicht z.B. image005.gif) und Keyword-Optimiertem (Bilder von Fremdnen kann man mit Rechtsklick und da „untersuchen“ => Optimierungsmöglichkeiten : Bild oben auf Seite positionieren, in Titel- + Alt- Attribut Keyword integrieren, in den Namen des Bildes schon Keyword integrieren


Google Apps for Business:   
Video: http://www.google.com/enterprise/apps/business/
ð  Bietet: Webbasierte E-Mails, Kalender, Dokumente
=> Posteingang, Projektstati, Kalender, Termine senden, Lieferlisten, Freigaben, Nutzer hinzufügen, Kalender mit Kommunikation, Kommentaren, Nutzer erstellen, Hangout 
ð  Pro Benutzer: zahlt man 40,- € / Jahr


Wie kommt man in die UniveralSearch

a)    Google Maps =>
Eintrag automatisch durch Google Business











Abb.: GoogleSERP: in Maps


a)    Google Places -> Eintrag automatisch durch Google Business



a)    Video

-       Suchbegriff, bei dem Videos vorkommen - Z.B.zum Thema  Geld verdienen


-       zieht sich die Videos aus YouTube
-       YouTube, steht ganz am Anfang des Video-Titels, im Beschreibunstext ist auch eine hohe (Sehr hoch!) Keyword-Dichte. Bei YouTube gibt es (noch?!) keine Penalty für (zu) hohe Keyword-Dichte.
-       YouTube hat den Filter Daumen hoch / Daumen runter, => nur dann, wenn die „Daumen-Bilanz“ hier positiv ist, kommt/bleibt man in die Universal Search



b)    News

-       Die Inhalte dieses Dienstes kommen auch aus der Universal Search
-       Die Einträge sind dann auf der ersten SERP
-       ABER: es ist extrem schwierig, da rein zu kommen, man müsste
a)  dafür kontinuierlich ständig produzieren, oder
b) einen Beitrag haben, der sich so extrem schnell teilt
-       Voraussetzung ist. Man hat als Meta-Angabe für die Crawler ein Revisit-after eingetragen sein <meta name=“revisit….>, Zeitangabe muss aber passen (
 


Anmelden: bei Google Business


oben rechts auf Button „Bringen Sie Ihr Unternehmen auf google“ -> wenn man ein lokales Unternehem ist – b) Unternehmen – Einzugsgebiet – Marke – sowie: unten: wenn man mehrere Standorte hat: 


Frühere mögliche Täuschungen: Handling für die Einträge in Google Places
Für einen solchen Eintrag muss man seinen Geschäftsstandort bestätigen: früher, kam dafür eine Karte an die angegebene Adresse, musste nur (z.B. von Freunden, die dort wohnen) verifiziert werden => führte zu Urteil, unlauterer Wettbewerb (weil: Täuschung!) 


Optimierungs-Tipp: man kann bis zu 10 Kategorien der angebotenen Ware/Leistung eingeben, das sollte man auch machen! => denn so kommt man umso öfter in mehrere lokale Suchanfragen rein.
 



III.  Werbung auf Facebook   Ziel: Landing Page untermauern:

Ziel: Landing Page pushen und Traffic generieren.


Facebook: Rechte Seite: „Gesponsort“„ => ist immer Werbung
Anzeigen im großen Bereich = heißt: Newstream = gesponsorte Werbung


Anzeige erstellen: oben rechts: auf Pfeil nach unten klicken - Werbeanzeigen erstellen – Frage: welche Art von Ergebnissen man möchte (=Zielabsicht) WIR: Klicks auf unserer Websites, sollen ja nur den Amazon link anklicken. => „Klicks auf die website


Abb: Werbemöglichkeiten auf Facebook:
 URL „dieseobibel.blogspot.de

Einstellungen für das Anlegen einer Facebook-Kampagne:
-       Ziel  wir: Klicks auf Website
-       Bilder hochladen   
-       Text und Links
-       Wo erscheint
-       ZG
-       Budget

Kosten nach Click oder Impressions

Bilder:
Tipps: so viele Bilder wie möglich hochladen!!! 1200 x 628 Px empfohlen, keine Rahmen um die Bilder setzen, weil das Bild klein ist, 
Text und Links
Titel + Text + Handlungsaufruf (optional)
Voraussetzung für Anzeige in der Mitte: Nur wenn man ein Facebook Fanpage hat. Sonst würde man nur am rechten Rand geschaltet werden
Schaltfläche zufügen: z.B. „mehr dazu“
Advanced Options. Descriptions reinschreiben! Ansonst erscheint nur URL (bei uns die Blogspot-URL! => das wollen wir ja gar nicht )


Abb. Advanced Options -> angeben! Sonst erscheint nur die URL unter der Headline!!!



Zielgruppe: 


ZG eingrenzen!!! Rechts das „Barometer“ im Auge behalten!


Kampagnen-Preis:
Für Impressions optimieren :
Für Clicks optimieren: 1 Klick kostet: 1 €,-

Wir wissen nicht ob, Impression oder Klick –Optimierung günstiger ist. => Ralf empfiehlt, beides zu machen => 2 Anzeigen zu schalten a) auf Klicks optimiert b) auf Impressions , Potentielle Reichweite: bei uns 98.000 Nutzer, hat man Anzeige, die extrem Klickstark ist, und ich bezahl 1,- € pro Klick => viel zu teuer, wenn ich aber nur bereit bin, Impressions einzublenden:
Worst case im Banner: 1%, auf Facebook noch viel schlechter!!!  => ROI ?!?


HA:
Siehe auch: Bonek: Funktionierender Back-Link-Aufbau Schritt für Schritt http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/   !!!

 

 
 

 


 



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