Themen:
I. SEO - automatisierte Backlinks
II. Google My Buisiness
III. Anzeige auf Facebook
I. RSS- für automatische Backlinks nutzen
Ziel ist
es: immer Traffic auf seine Seite zubekommen, hier: über automatisierte
Backlinks:
Wichtig dabei:
Feed verwenden von Quellen, die thematisch mit uns verwandt sind!
Siehe auch: Bonek: Funktionierender Back-Link-Aufbau
Schritt für Schritt http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/
!!!
Abb: Schema des automatischen
Backlinks mittels Hootsuite
Links: t3n mit RSS Feed | andere Seite (rechts): unser toter
Twitter-Kanal („tot“ weil, es gibt keine Aktion damit, nur für den Crawler,damit
er sieht, wir haben viele Backlinks, die er zählt. Dies könnte genau so ein
Unternehmens-Social-Media-Kanal sein).| In der Mitte die Hootsuite, die uns hilft, den
RSS-Feed in den Twitter-Kanal einzuspeisen. | blau umrahmt, oben rechts: Der Google-Crawler
kommt auf unseren Twitter-Kanal und zählt den Backlink | blauer Diogonal-Pfeil
1 Nachricht mit 2 Links (a) von t3n b) von uns) =>
Anmerkung: ABER: der Google- Panda Algorithmus
soll immer sensitver werden, Qualität solcher Links wird dann abnehmen, dennoch
wird er als Link gezählt!
Natürliches Link-Wachstum
Abb.: Die Backlinks von Twitter werden
über unser kleines Analyse-Tool SEOquake gezeigt.
RSS Technologie
Hootsuite
= Tool für professionelles Verwaltung im Social-Media, wenn man
viele Social-Media-Kanäle nutzt, braucht man ein sogenanntes Social-Media
Dashbord
Für uns hier wichtig: Backlink-Automatismus.Hootsuite =
kostenloser Probebereich. Bis zu 2 RSS Feeds, um das zu hinterlegen.
Beitrag, Feed aktualisiert sich
automatisch, sobald neuer Inhalt auf der Website ist. Der Titel selbst ist
immer ein Backlink zu unserer Seite, => jetzt gilt es, diesen Feed, es ist
xml, hat kein Layout, jedes Programm es darstellen, wie es das braucht, die
Anzeige im Social Media Kanal ist dann so, wie es dort spezifisch ist.
Man braucht eine Quelle, die einen
ständig aktualisierten RSS-Feed hat. Z.B.: Spiegel, dpa, … haben regelmäßig
neue Inhalte
Backlinks direkt mit RSS-Feed produzieren, am Beispiel t3n
Wenn man sich selber unterstützen
will, braucht man einen Automatismus, bei dem man nicht selber Backlinks
produziert – wir bauen einen toten Backlink-Kanal
Empfehlung: nicht mit Facebook,
Twitter, Google anlegen, sondern separater Account!!! Sonst könnte bei Knacken,
auf alle Unternehmenskanäle zugegriffen werden.
Einrichtung eines Fake-Profils für einen toten Twitter-Kanal:
Twitter ist wie
Face-Book,nur ist alles Öffentlich
Für
Einrichtung: mit 10-Minute-mail: z.B.
10minutemail.net – auf Twitter.com => eintragen mit xx Tester, 10minute Mail
einklinken, Passwort: Comcave123# - Rückkmeldung kommt zur Bestätigungsmail
hier: Benutzername z.B. Babis Tester – irgendwo drauf klicken, wem man folgt –
völlig egal, wo – finde Leute, die Du kennst, einfach irgendeinen Namen
eingeben: z.B. eva – da irgendwas raussuchen, - könnte man jetzt noch schön
machen, es kommt eine Bestätigungs mail, Klikc auf Mail und Klick auf
Bestätigungs-Account –
=>
wir haben jetzt innerhalb von 3 Minuten ein Fake-Profil erstellt – für einen
toten Kanal so völlig ausreichend
alle Beiträge von t3n sollen nun auf unserem Twitter-Kanal gepostet werden. Denn: t3n lässt ja zu, dass man sie abonniert, sie wollen ja, dass man es teilt
alle Beiträge von t3n sollen nun auf unserem Twitter-Kanal gepostet werden. Denn: t3n lässt ja zu, dass man sie abonniert, sie wollen ja, dass man es teilt
Dazu:
– Klick auf RSS Symbol – RSS – Adresse oben im Browser aus URL kopieren das wollen wir jetzt mit dem toten Twitter-Kanal
verknüpfen: – mit Hootsuite
verknüpfen – Klick auf eigenes Logo oben links – auf Button: „Soziales Netzwerk
hinzufügen – Button „mit Twitter verbinden“ – Babis Tester wird angegeben,
Passwort, Autorisieren – jetzt sieht man man braucht jetzt nur die hootsuite
anschmeißen und hat alle SocialMedia-Kanäle im Überblick
Abb. Hootsuite zeigt Überblick über
die eigeien
Verschmelzen Quelle mit
Social-Media-Kanal mittels Hootsuite:
Icon links Einstllungsrädchen – da auf RSS/Atom – auf + zeichen für Ad New Feed
– im Feld Feed-URL (die hinterlegt Adresse von t3n einfügen ) – jetzt angeben,
mit welchem SocialMedia-Kana wir es verschmelzen wollen – Zeit „Diesen Feed auf
neue Beiträge überprüfen alle xy-Stunden: Empfehlung für den Anfang: alle 3
(bis) Stunden => hieße: alle 3 Stunden, soll der kleine hootsuite-Roboter zu t3n laufen,dort neue Beitrage raus holen
und in den Twitter-Kanal rein packen. Er doppelt keine Einträge, würde nur neue
einklinken – unte wenn neue Beitrage: gefunden worden, senden von bis zu =>
gibt an, wieviele Posts gleichzeitig eingetragen werden! Nicht übertreiben!!!
Wir: lassen es bei einem Post
Backlinks erzeugen: Einen Link von uns einfügen &
Link kürzen:
– „Jeder Nachricht einen Text
voranstellen“: höchstens 20 Zeichen (link kürzen möglich: z.B. mit bit.ly oder
ow.ly oder goo.gl (= Linkkürz-Systeme) – vor jeder neuen Nachricht
hängen wir jetzt einen Backlink von uns, deshalb hängen wir unseren Link davor:
bei uns der Link von z.B. blog (bei uns jetzt. Die Landing Page mit unserem
SEO-Buch: dieseobibel.blogspot.de) – durch Linkkürzer System Schicken (Ralf
benutzt bitly: man kann hier auch Statistiken sehen, wie häufig die – ganz
oben, neben dem dicken Kugelfisch: einfach den Link einfügen, man kann jetzt
rechts was eingeben mit Save prüfen, ob es das Wort gibt. (Bei uns geht „seOb1b“,
das ist noch nicht vergeben). Der Link kommt von Twitter.
=>Man kann dann nach ca. 1 Std. sehen,
wieviele Tweets gesendet wurden:
II. Google My Business
·
Google
schmeißt hier alle Dienstleistungen, die sie für Unternehmen anbieten,
zusammen, um übersichtlicher zu werden. Früher: waren x Einträge und
Verknüpfungen nötig.
VT:
·
man
hat ein gutes Analyse Tool und man
wird darüber in vielen Suchergebnissen zusätzlich vertreten (z.B.
Local-Ergebnisse). Es bietet Statistiken zu: -views …
fehlt!
·
Hangout = bis zu 10 Leute gleichzeitig im
Video kostenlos (bei Skype schon ab dem 2. Oder 3. Kostenpflichtig)
·
ABER:
Wann wo zu welchem Suchbegriff man eingebettet wird, entscheidet Google selber
(das heitßt) ob man für diese Lokalsuche relevant ist)
·
Erfahrungsberichte: kann man hier einsehen (zu.B.
meinestadt) => Übrigens: die Anzeigenerweiterungen: kommen hier her! Man
sollte sich also den Bewertungen der anderen Stellen!
·
Man befüllt damit automatisch: Google
Suche, Google Maps (Ballons) , Places (=reiner Eintrag von Google
selbst) , Google+ (Local ->findet
sich dann auf Google +) => Kunden können mich geräteunabhängig finden
·
Man
ist auch in Google + (= soziales Netz)
vertreten
·
In
dem Zusatzdienst Google Bilder ist
man dann noch nicht: => dies über onpage-Optimierung, zusätzlich: kann man
über My Business Bilder hinzufügen, dies mit Keyword.optimiertem Titel (also
nicht z.B. image005.gif) und Keyword-Optimiertem (Bilder von Fremdnen kann man
mit Rechtsklick und da „untersuchen“ => Optimierungsmöglichkeiten
: Bild oben auf Seite positionieren, in Titel- + Alt- Attribut Keyword
integrieren, in den Namen des Bildes schon Keyword integrieren
Google Apps for Business: Video: http://www.google.com/enterprise/apps/business/
ð
Bietet:
Webbasierte E-Mails, Kalender, Dokumente
=> Posteingang, Projektstati, Kalender, Termine senden, Lieferlisten, Freigaben, Nutzer hinzufügen, Kalender mit Kommunikation, Kommentaren, Nutzer erstellen, Hangout
=> Posteingang, Projektstati, Kalender, Termine senden, Lieferlisten, Freigaben, Nutzer hinzufügen, Kalender mit Kommunikation, Kommentaren, Nutzer erstellen, Hangout
ð
Pro
Benutzer: zahlt man 40,- € / Jahr
Wie kommt man in die
UniveralSearch
a) Google Maps =>
Eintrag automatisch durch Google Business
Eintrag automatisch durch Google Business
Abb.: GoogleSERP: in Maps
a) Google Places -> Eintrag automatisch durch Google Business
a) Video
-
Suchbegriff,
bei dem Videos vorkommen - Z.B.zum Thema Geld verdienen
-
zieht
sich die Videos aus YouTube
-
YouTube,
steht ganz am Anfang des Video-Titels, im Beschreibunstext ist auch eine hohe (Sehr
hoch!) Keyword-Dichte. Bei YouTube gibt es (noch?!) keine Penalty für (zu) hohe
Keyword-Dichte.
-
YouTube
hat den Filter Daumen hoch / Daumen runter, => nur dann, wenn die
„Daumen-Bilanz“ hier positiv ist, kommt/bleibt man in die Universal Search
b) News
-
Die
Inhalte dieses Dienstes kommen auch aus der Universal Search
-
Die
Einträge sind dann auf der ersten SERP
-
ABER:
es ist extrem schwierig, da rein zu kommen, man müsste
a) dafür kontinuierlich ständig produzieren, oder
b) einen Beitrag haben, der sich so extrem schnell teilt
a) dafür kontinuierlich ständig produzieren, oder
b) einen Beitrag haben, der sich so extrem schnell teilt
-
Voraussetzung
ist. Man hat als Meta-Angabe für die Crawler ein Revisit-after eingetragen sein
<meta name=“revisit….>, Zeitangabe muss aber passen (
Anmelden: bei Google Business
oben rechts auf Button „Bringen Sie
Ihr Unternehmen auf google“ -> wenn man ein lokales Unternehem ist – b)
Unternehmen – Einzugsgebiet – Marke – sowie: unten: wenn man mehrere Standorte
hat:
Frühere mögliche Täuschungen: Handling für die Einträge in
Google Places
Für einen solchen Eintrag muss man
seinen Geschäftsstandort bestätigen: früher, kam dafür eine Karte an die
angegebene Adresse, musste nur (z.B. von Freunden, die dort wohnen) verifiziert
werden => führte zu Urteil, unlauterer Wettbewerb (weil: Täuschung!)
Optimierungs-Tipp:
man kann bis zu 10 Kategorien der
angebotenen Ware/Leistung eingeben, das sollte man auch machen! => denn so
kommt man umso öfter in mehrere lokale Suchanfragen rein.
III. Werbung auf Facebook Ziel: Landing Page untermauern:
Ziel: Landing Page pushen und Traffic
generieren.
Facebook: Rechte Seite: „Gesponsort“„
=> ist immer Werbung
Anzeigen im großen Bereich = heißt: Newstream
= gesponsorte Werbung
Anzeige erstellen: oben rechts: auf Pfeil nach unten
klicken - Werbeanzeigen erstellen – Frage: welche Art von Ergebnissen man
möchte (=Zielabsicht) WIR: Klicks auf unserer Websites, sollen ja nur den
Amazon link anklicken. => „Klicks auf die website
Abb: Werbemöglichkeiten auf Facebook:
URL „dieseobibel.blogspot.de
Einstellungen für das
Anlegen einer Facebook-Kampagne:
-
Ziel wir: Klicks auf Website
-
Bilder
hochladen
-
Text
und Links
-
Wo
erscheint
-
ZG
-
Budget
Kosten nach Click oder Impressions
Bilder:
Tipps: so viele Bilder wie möglich
hochladen!!! 1200 x 628 Px empfohlen, keine Rahmen um die Bilder setzen, weil
das Bild klein ist,
Text und Links
Titel + Text
+ Handlungsaufruf (optional)
Voraussetzung für Anzeige in der
Mitte: Nur wenn man ein Facebook Fanpage
hat. Sonst würde man nur am rechten Rand geschaltet werden
Schaltfläche zufügen: z.B. „mehr dazu“
Advanced Options. Descriptions reinschreiben! Ansonst
erscheint nur URL (bei uns die Blogspot-URL! => das wollen wir ja gar nicht
)
Abb. Advanced Options -> angeben! Sonst
erscheint nur die URL unter der Headline!!!
Zielgruppe:
ZG eingrenzen!!! Rechts das
„Barometer“ im Auge behalten!
Kampagnen-Preis:
Für Impressions optimieren :
Für Clicks optimieren: 1 Klick kostet:
1 €,-
Wir wissen nicht ob, Impression oder
Klick –Optimierung günstiger ist. => Ralf empfiehlt, beides zu machen =>
2 Anzeigen zu schalten a) auf Klicks optimiert b) auf Impressions , Potentielle
Reichweite: bei uns 98.000 Nutzer, hat man Anzeige, die extrem Klickstark ist,
und ich bezahl 1,- € pro Klick => viel zu teuer, wenn ich aber nur bereit
bin, Impressions einzublenden:
Worst case im Banner: 1%, auf Facebook
noch viel schlechter!!! => ROI ?!?
HA:
Siehe auch: Bonek: Funktionierender Back-Link-Aufbau
Schritt für Schritt http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/
!!!
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