Themen: Backlinks - Analyse-Facebook-Anzeige - Marketing-Funnel - Google Webmaster-Tools
Zsfg. Backlinkaufbau nach Bonek (video von gestern)
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Zsfg. Backlinkaufbau mit 10 Punkten nach Bonek (video von gestern)
Funktionierender Back-Link-Aufbau Schritt für Schritt
http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/
Funktionierender Back-Link-Aufbau Schritt für Schritt
http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/
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25%
Anteil am Ranking !
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Guter
Link-Mix wichtig
·
Risikostreuung
=> mehrere Kanäle nutzen
·
Presseportale:
wichtiger: interessierte sind hier wichtiger als die Links selber
·
Den
Platz 1 im Ranking verliert man sehr schnell wieder => dauerhafter Aufbau
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Guter
Content!!! => Backlinks kommen von selbst => besonders ! | umfassend ! |
interessant
20 Webverzeichnisse + 20
Social-Bookmark-Einträge – dofollow
·
etabliert
+ lange auf dem Markt
·
schnelle
Backlinks bekommen, schnelle Indexierung, egal welche Qualität
·
viel
Zeit- und Kostenaufwand
·
Beschreibungstexte
immer etwas abwandeln
20 Blog-Kommentare - dofollow
·
In
High Quality Blogs
·
Google
=> Suchbegriffe z.B.: „Dofollow
Kommentare Blogs“ oder “Blogliste mit Dofollow Kommentare“
·
Muss
nicht themenaffin sein#muss guter Beitrag / Kommentar sein
·
Name:
normaler Name (kein Keyword)
ð
alle
URL’s wo man Kommentar hinterlassen hat notieren! Z.B. auf Bild in Homepage
verweisen (Anchortext variieren lassen)
Artikelverzeichnis-Backlinks –
dofollow
=> lt. Bonek nicht mehr zu empfehlen, no Trust von Google (Spinning Sofware)
=> lt. Bonek nicht mehr zu empfehlen, no Trust von Google (Spinning Sofware)
Top 50 Suchergebnisse
·
Manuell
gesetzt -> themenverwandte Backlinks
·
Über
Google raussuchen: Nr. 1- Keyowrd
eingeben => erst 50 Suchergebnisse =>
·
Seiten
besuchen => Gegencheck ob Möglichkeit von der Seite ein Backlink zu bekommen
·
Blog
-> Kommentar
·
Form
-> Check Bedingungen -> Content + Backlinks setzen
·
Z.B.
Seiten wie Wikipedia, Focus => nicht angehen!
4 Kostenlose Blog inkl. Backlinks
·
Kostenloser
Blog auf starker Domain (z.B. wordpress) – hat Bonek noch nicht gemacht
Themenrelevante Blog-Kommentare in
Foren / Blogs 90% nofollow
·
Ziel:
traffic! Hier: Lediglich: Ergänzung um Kommentare
You Tube Videos 90% nofollow
·
Lehrreiches
Video zum wichtigsten Thema in der Nische erstellen,
z.B.: Top 10 Tipps + Musik unterlegt => veröffentlicht auf YouTube
z.B.: Top 10 Tipps + Musik unterlegt => veröffentlicht auf YouTube
·
Keywordoptimierung
·
Keyword-Nennung
im Titel, in den Tags, in der Beschreibung
·
URL hinzufügen unter Video + im
eigenen YouTube Profil
·
Ggf. weitere Vidos zu Fragen und
weiteren Themen
Wettbewerbs-Backlinks 60% Dofollow
·
Links
von SERP 1 bis 3 => Tools => woher haben sie die Backlinks
Tools (OpenSite Explorer, Majestic SEO, Market Samurai, Backlinkk Test
Tools (OpenSite Explorer, Majestic SEO, Market Samurai, Backlinkk Test
High-PR-Backlinks v. großen authoritären themenrelevanten Seiten =>DoFollow, manuell
·
Ansprechen
großer Seiten in eingene Branche => Möglichkeiten Check f. Backlinks
·
Content
anbieten
·
BAklink
von anderer Seite setzen
·
Hilfe
anbieten
·
Fragen,
was man tun kann …
·
Voraussetzung:
eigene Seite, guter Eindruck der Seite
Social Media
·
Backlinks
·
Likes
+ shares für einzelne Artikel
·
Google+ +1 nennungen
·
Twitter
Account + Verlinkungen + Erwähnunge der Domain
ð
zeitintensiv,
nicht unbedingt nötig
Zurück zu unserer Anzeige auf Facebook
Abb.:
Ergebnis zur Anzeige auf Facebook nach knapp einem Tag
Auswertung
Unsere
potentielle Reichweite waren: ca. 90.000 Menschen. -,36 durchschnittliche
Kosten pro Klick hatten wir eingegeben, auch dies ist ein Auktionspreis und
kann (wie bei Google AdWords 20% drüber liegen) ,
Wir haben
jetzt 4 Klicks bekommen (die sind auf unsere Landingpage gekommen! Frage ist,
ob sie gekauft haben, oder gemäß der Cookie-Laufzeit innerhalb der nächsten 30
Tage kaufen => ROI) (Amazon hat leider keine Zuordnung zu
Kampagnen), 2.819 erreicht, diese mit einer durchschnittlichen
Impressionmöglichkeit von 7,47 mal/Nutzer, bei Gesamtausgaben von 2,33 €, wir
hatten optimiert auf Impressions mit 4,- € / Tag
Bewertung:
Der Weg ist hier ziemlich lang! Marketing-Funnel, es war ja kein direktes Angebot. Hätte er sich in eine Liste eingetragen und würde direkt ein Angebot bekommen wäre das günstiger (gerade einem krebskranken Kind vorgelesen => keine Zeit mehr, jetzt Rückenmarkspende! ) wie Mc Donald „Darf ich ihnen noch eine Cola brigen?“ = Up-Selling!
Der Weg ist hier ziemlich lang! Marketing-Funnel, es war ja kein direktes Angebot. Hätte er sich in eine Liste eingetragen und würde direkt ein Angebot bekommen wäre das günstiger (gerade einem krebskranken Kind vorgelesen => keine Zeit mehr, jetzt Rückenmarkspende! ) wie Mc Donald „Darf ich ihnen noch eine Cola brigen?“ = Up-Selling!
Marketing
Funnel lead und Conversion Masterplan (4
Videos) siehe: www.leadconversionmasterplan.com
Herz "Reinhard Klaus"
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http://leadconversionmasterplan.com/v3.html#.U9dH9mP88ek
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der link zum video
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Abb.
Aus Video: http://leadconversionmasterplan.com/v3.html#.U9dH9mP88ek
Marketing
Funnel
Abb.: Awarenees -> Opinion -> Consideration
-> Preference -> Purchase
Bewusstsein
-> Meinung -> Berücksichtigung -> Bevorzugung -> Kauf
http://en.wikipedia.org/wiki/Purchase_funnel
·
Awareness – the customer is aware of the existence of a product or service
·
Interest – actively expressing an interest in a product group
·
Desire – aspiring to a particular brand or product
·
Action – taking the next step towards purchasing the chosen product
In 1898, E. St. Elmo Lewis developed a model which mapped a theoretical customer journey from the
moment a brand or product attracted consumer attention to the point of action
or purchase.[1] St. Elmo Lewis’ idea is often referred to as the AIDA-model - an acronym which stands for Awareness, Interest, Desire, and Action. This staged process is
summarized below:
Ablauf bei
uns: Über SEA Teil = Werbekampagne (z.B. unsere Anzeige auf Facebook) hier:
wir haben den kalten Traffic bereeits segmentiert (segmentiert, weil: nur die
Suchmaschinen-Interessierten bekamen die Anzeige eingeblendet) -
Mögliche Herangehensweisen:
„Normale
Zielgruppe“:
Immer in die Lage versetzen derjenigen, die den Marketing Funnel nicht kennen! Anders als wir Marketer: Vertrauen auf bauen mit erstmal gratis Zusatzleistungen
Immer in die Lage versetzen derjenigen, die den Marketing Funnel nicht kennen! Anders als wir Marketer: Vertrauen auf bauen mit erstmal gratis Zusatzleistungen
Zielgruppe:
= Marketer
=> Prozess abkürzen!!! Vertrauensaufbau mit kostenlosen Leisutngen vorab nicht nötig, ggf. Kauf mit Rückgabegarantie anbieten offen und ehrlich sein! Nicht um den heißen Brei reden, wir kennen die Prozesse, Marketing Funnel, dass wir aufgewärmt werden sollen
=> Prozess abkürzen!!! Vertrauensaufbau mit kostenlosen Leisutngen vorab nicht nötig, ggf. Kauf mit Rückgabegarantie anbieten offen und ehrlich sein! Nicht um den heißen Brei reden, wir kennen die Prozesse, Marketing Funnel, dass wir aufgewärmt werden sollen
Tipps zu Anzeigen bei
Facebook:
Auf jeden
Fall Interessen eintragen => ZG eingrenzen!!! ZG so zwischen grün und rot im
„ZG-Barometer“ einstellen!. Dann: alle 6 Bilder einsetzen => Erfarhungen
sammeln!!! Dann auswerten, die besten Anzeigen davon wieder nehmen, in die
nächste Kampagne rein setzen und dann mal den Text ändern, z.B. nur die
Headline, dann: wieder einen Monat laufen lassen, dann: den Copy-Text ändern
Wildfire Suite
Video => Schaut euch schon mal das Video an. Bin kurz bei der Verwaltung: http://www.wildfireapp.com/de/video-tour-demo
Vorlagen nutzen!
Alle Endgeäte , ZG-spezifisch |
Analysen:
o
CR
i.V.m. Google Tag Manager
o
€
=> i.V.m. Google Analytics
Google Webmaster-Tools
Meldungen
Google sendet auch Meldungen über die Webmaster Tools, wenn es Probleme gibt
Google sendet auch Meldungen über die Webmaster Tools, wenn es Probleme gibt
Einstellungen
Über Einstellungsrädchen kann man grundlegende Einstellungen vornehmen, z.B. wenn man Malware auf der eigene Website hat (z.B. E-Mail-.Benachrichtigungen: Typ: häufigste Probleme de Website -> reicht)
Website-Einstellungen – hire kann man die bevorzugte Domain
angeben (mit und ohne www – auch wenn man es bereits in der ht.access schon
stehen hat), Crawling-Geschwindigkeit: nicht anfassen!
Adressänderungen
Neuen Nutzer hinzufügen - z.B. Administrator: eingeschränkt: kann nur
schauen, aber nicht ändern – Ralf: jede Kunde legt eigenen Google-Account –
anlegen Google Webmaster-Tools + Google AdWords => vermengt nicht mit seinen
Profilen -
3 Felder für den
aktuellen Status
Abb.: die 3
Status-Bereiche Crawling-Fehler - Suchanfragen - Sitemaps. Für strategische Marketer ist der mittlere
Bereich „Suchanfragen“ der wichtigste
·
Crawlingfehler
-> möglichst keine Fehler ;)
·
Suchanfragen
·
Sitemaps
Anzahl der eingereichten Seiten liegt an den Unterseiten, die man angelegt hat (wenn aber zu viele Seiten den gleichen Kram haben, zählen sie nicht mit)
=> wieviel URL’s übermittelt wurden. Hier: 2 URLs (unsere Website hat 2 Seiten = 1 Startseite + 1 Post-Unterseite)
zum Check: wieviele Unterseiten man hat: => Nutzung des site-Befehls bei Google eingeben: site:http://dieseobibel.blogspot.com (hier: 4 Seiten werden angezeigt (weil wir im Blogspot ja noch die Datenschutzerklärung, Impressum … als Unterseiten haben)
Normalerweise: würde man die richtige sitemap.xml hochladen, über Blogspot kann man aber nur den RSS Feed hochladen, das zählt nicht als Seite
Anzahl der eingereichten Seiten liegt an den Unterseiten, die man angelegt hat (wenn aber zu viele Seiten den gleichen Kram haben, zählen sie nicht mit)
=> wieviel URL’s übermittelt wurden. Hier: 2 URLs (unsere Website hat 2 Seiten = 1 Startseite + 1 Post-Unterseite)
zum Check: wieviele Unterseiten man hat: => Nutzung des site-Befehls bei Google eingeben: site:http://dieseobibel.blogspot.com (hier: 4 Seiten werden angezeigt (weil wir im Blogspot ja noch die Datenschutzerklärung, Impressum … als Unterseiten haben)
Normalerweise: würde man die richtige sitemap.xml hochladen, über Blogspot kann man aber nur den RSS Feed hochladen, das zählt nicht als Seite
Website
Dashboard
Viele viele Möglichkeiten – sorry, mir too much – folgend nur exemparisch – würde ich persönlich einen Webmaster machen lassen
Darstellung
in der Suche
Man
kann u. a. Google vorschlagen, wie das Suchergebnis aussieht
z.B.: mit sitelinks (sie verlinken auf die Unterkategorien der Website) siehe: https://www.youtube.com/watch?v=WrEJds3QeTw
z.B.: mit sitelinks (sie verlinken auf die Unterkategorien der Website) siehe: https://www.youtube.com/watch?v=WrEJds3QeTw
Link zu
weiteren Tool-Infos (E-Book) ->
bekommen wir von Ralf
Suchanfragen:
Die Analyse ergibt:
=> aufgeschlüsselt nach den einzelnen Keyowords
=> aufgeschlüsselt nach den einzelnen Keyowords
Suchanfrage = Anzahl der Suchanfragen
Impressions: zu irgendeinem Wort wurden wir x-mal
angezeigt
Klicks: Es gab x Klicks = so oft wurde die
Website angeklickt
CTR = je spezifischer die Suchanfrage ist,
desto höher ist natürlich auch die CTR (z.B. auf meinen Namen, oder auf eine
bestimmte Firma)
Durchschnittliche Position (SERP)
Exkurs:
Blogparade
=> gut um Traffic auf die Seite zu ziehen, Vermaschen ist dadurch
intensiv http://kulturkonsorten.de/formate/blogparade
Analysewerte sind:Suchanfrage, Impressions, Klicks, CTR, Durchschnittliche Position - und zwar auf die einzelnen Keywords runter gebrochen
! ;) hier sieht man, welche Keywords für den
Bereich gut funktionieren, darauf kann man weiteren Content aufbauen, wozu man
weitere Backlinks aufbaut, was man weiter pusht etc.
Beispielsweise
zu einem Beitrag, der auf einer sehr weit hinten liegenden SERP-Position liegt
- falls einem der Artikel aber dennoch wichtig ist : „Sinn des Lebens“ (steht im Title-Tag, im Permalink, in der
Description) steht auf Position 79 -> damit in die Googlesuche gehen, auf
die ungefähr 79. Postion (ungefähr, weil es die SERPs ja bei jedem anders sind ;)
) gehen –
Optimierungsansäzte: in Social Media: Beitrag häufiger erwähnen, Backlinks aufbauen, Gewinnspiel machen, Meta-Tags: Reihefolge! Verdrehen => Sinn des Lebens nach vorne setzen, Keword-Density in dem Beitrag hochschrauben - Bilder mit Title und Alt-Text versehen und hochladen!... etc.
Optimierungsansäzte: in Social Media: Beitrag häufiger erwähnen, Backlinks aufbauen, Gewinnspiel machen, Meta-Tags: Reihefolge! Verdrehen => Sinn des Lebens nach vorne setzen, Keword-Density in dem Beitrag hochschrauben - Bilder mit Title und Alt-Text versehen und hochladen!... etc.
Abb.
Auswertung bei aktivem Reiter „Mit Ändeurngen"
Reiter „Mit Änderungen“ anklicken => man sieht was zunimmt, was
abnimmt => mögliche Ursache: Panda-Algorithmus hat Update kommen (Blog von
Matt Cutts lesen!), oder man ein dickes Penalty bekommen => im Auge behalten
und reagieren! Sonst rutscht man immer weiter nach hinten
Links zu Ihrer Website
Hier geht es
nur im die Anzahl, der Trust wird hier nicht gezeigt. => man sieht,
woher die Linksauf unsere Seite kommen. Wenn einem ein Link nicht passt, kann
man nur höflichst darum bitten, das zu unterlassen. Wenn er es dann nicht
unterlässt, kann man nur einen Rechtsstreit angehen. Dies mit sehr schlechten Karten
(außer bei rechstradikalen Seiten)!!!
Grundsätzlich
ist es erlaubt zu verlinken!
Interne Links
Links, die
man auf Unterseiten, Kategorieseiten aufbaut. Das sollte möglichst hoch sein!
Und in Hunderte gehen. Dafür gibt es Tools. Sie verlinken automatisch die
Beiträge mit. Tool zu.B.: „ Yet another relatet post“ .
Manuelle Maßnahmen
z.B. es sind
keine Spam-Maßnahmen gefunden
würde auf
absichtliche Suchmaschinen-Betrügerei hinweisen
Internationale Ausrichtung
Man könnte
ZG-spezifisch mit dem Tag-Manager (java-Script im Tracking Code) von Google
dafür Tag einbauen.
Google-Index
1. Indexierungsstatus
=> zeigt
Indexierungsentwicklung an. Indexierungsstatus (ginge der Graph schnell hoch,
wäre es unnatürliches Wachstum einer Seite => würde von Google abgestraft
=> bei Ralf hat Google aber erkannt, dass er eine Website in eine andere
importiert hat und dies unter Aktualisierung
2. Content-Keywords
Die Keywords,
die Google meint, welche für uns wichtig sind. Also nicht wonach gesucht witd,
sondern bezieht sich auf die Inhalte der Website => deshalb auch wichtig,
auf einer Website
3. URLs entfernen
Falls man mal
URL im Index verwendet, Z.B. Beitrag mit folgendem verlorenen Rechtsstreit
=> komplett raus kriegen aus allen
Kanälen ist schwierig, aber man kann beantragen
(dauert dann ca. 1 Woche). Vorsicht: nicht einfach ausprobieren, geht man sehr
schnell durch, kann es passieren, dass man seine ganze Seite raus nimmt -!
Optionen:
·
Seite
aus den Suchergebnissen und den Cache entfernen
·
Seite
nur aus Cache entfernen
·
Verzeichnis
entfernen
Cache =
Zwischenspeicher, den man löschen kann - im Browser werden Seiten zwischengespeichert, damit sie schneller
ausgeliefert werden können.
Google Labs
sind Versuchs-Stationen => darauf
gehen wir nicht ein!
Crawling-Fehler
Abb.: Webmaster-Tools: Menü unter Crawling
Crawling Statistiken
Hier sollte
man möglichst ein Herzschlag-Profil erreichen! Denn das zeigt, dass die Crawler
regelmäßig vorbeikommen, neues registrieren, aufnehmen … => wenn hier
Flat-Line: dann in robots-Datei nach scheuen
Dauer des
Herunterladens: kann an neuen Plug-ins liegen, möglichst wenig Spitzen
Abruf wie durch Google
=> Google baut Test mit der eingegebenen Adresse.
Man kann dadurch testen, ob eine Seite abgerufen werden kann
=> Häkchen mit abgeschlossen.
=> Google baut Test mit der eingegebenen Adresse.
Man kann dadurch testen, ob eine Seite abgerufen werden kann
=> Häkchen mit abgeschlossen.
Sollte sie
noch nicht indexiert sein, kann man über den Button „Index senden beantragen“,
die Indexierung einer neuen beschleunigen, dass der Beitrag schneller ins Netz
kommt
robots.txt-Tester
Hier sieht
man, hier noch mal die Übersicht, was in
den Robots.txt verboten ist..
Sitemaps
Diskrepanz
zwsichen Anzahl eingereichte Webseiten und indexierten kommt ggf. dadurch
zustande, dass die Beiträge sehr klein sind, sie werden dann nicht indexiert.
URL-Parameter -> wenn man mit vielen Parametern
arbeitet und eigene Variablen einbindet, die üblichen kennt er. Ggf nachlesen
in
Nachmittags: - alternativ !
Probieren mit
tagen über Data-Highlighter mit Mouse per drag an drop und markieren, google
sagen, was er wie darstellen soll
Anlage von
heute lesen (Google-webmaster-tools-e-book |
Checkl
Buch lesen!!
Offpage-Optimierung
Klausur
Was können die Webmaster-Tools?
Welche Tools gehören zu Google
·
Webmaster tools
·
Analytics
·
Blogspot
Nicht:
Wordpress ; )
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