BlablaMeter
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Texte gegentesten => Hinweise auf „Bullshit“-Deutsch
Texte gegentesten => Hinweise auf „Bullshit“-Deutsch
weiter zur SEO
SEO mit Hyperlinks => Keyword im Link-Title
Verweis auf externe oder eigene Seiten
in HTML setzt man dafür ein <a> = Anker-Tag
in HTML setzt man dafür ein <a> = Anker-Tag
Und gibt den Pfad an : ./ = Seite ist in einem
Ordner davor (=darüber), es gibt absolute und relative Pfade – hier nur am
Rande.
Wir: verweisen auf unseren Blog (hier:
auf Ralf’s)
<p>
<a href=“http://omwenda.blogspot.de“ />
</p>
<a href=“http://omwenda.blogspot.de“ />
</p>
danach: Ankertext =>hier Keywords einklinken!!! z.B. zum Thema Fußball finden Sie hier.
=> man sollte also schon fertige und optimierte Links haben, die man in die Website einbindet.
=> man sollte also schon fertige und optimierte Links haben, die man in die Website einbindet.
Daraus wird der Perma-Link (=permanenter Link) der auch in der URL
erscheint
Einschub: Perma-Link bei Facebook - dies
ist in Facebook der Statusbericht – ermittelbar durch die Angabe über Zeit
=> erscheint dann in der URL) ,
omwenda.blogspot.de/2014/07/tag-9-einstieg-seo.html
Qualität von Perma-Links:
Es gibt gute und schlechte Perma-Links, Blogspot baut nicht besonders
tolle Perma-Links
2 Möglichkeiten, wie sich ein Link öffnet:
·
Neues Fenster: Link öffnet sich in neuem Fenster = in
neuem Tab
·
Im gleichen Fenster: aus Bloggersicht: kein neues
Fenster aufgehen lassen
Ralf: interne Links: Seite überschreiben, externe Link: neues Tab
Wir selber haben nichts davon, wenn wir auf andere Websites verweisen,
für den Leser ist ein toller Service. Backlinks sollten nicht in der Überzahl
sein. Die Unterseiten sollten möglichst eng miteinander vermascht sein (z.B.
Link auf den anderen Blogeintrag!) mashable = sehr viele interne links, die man
mit follow einfach weiterlaufen lässt.
ABER: nach außen hin sollte man auch verlinken, um zu zeigen, wir sind jemand, der bekommt aber auch gibt. Die links, die nicht zu unserem Thema gehören mit target –blank versehen!
ABER: nach außen hin sollte man auch verlinken, um zu zeigen, wir sind jemand, der bekommt aber auch gibt. Die links, die nicht zu unserem Thema gehören mit target –blank versehen!
Target=“_blank“ => öffnet einen neuen Tab – sprich: für diesen Link
wird ein neues Fenster wird geöffnet, der Ursprungstab (= unsere Präsenz!) bleibt
bestehen
Keyword im Link-Title einbauen: das ist dann wie ein
Tooltip (dies wird gerne als Werbung benutzt, davon hält Ralf nichts).
Title=“Keyword auch im Linktitel“>
rel=“nofollow“ angeben.
=> dann wird kein Vertrauen weiter geleitet, es findet keine Verrechnung
statt, nur die Anzahl der Backlinks wird berücksichtigt. Sie bekommt dann
keinen Trust berechnet. Wenn eine Seite nur nofollows bekommt, bekommt sie
nicht viel Trust (zu Trust detaillierter an einem der Folgetage), so schlägt
sich das auch negativ im Ranking nieder.
Der HTML-Code lautet dann im Ganzen:
<a href=“http://omwenda.blogpot.de“
target=”-Blank” title=”keyword auch im Linktitel“ rel=“nofollow“ />
Links zur eigenen Seite (von Externen):
Ich kann auch vermeiden, dass eine nicht verwandte Seite auf mich
verweist und dort um einen nofollow bitten.
Natürliches Backlink-Wachstum:
Empfehlung: Wir sollten ein natürliches Link-Wachstum haben. Unnatürliches
Link-Wachstum bedeutet: man hat einem Tag ganz viele Links => das
bewertet Google negativ.
Klausur: Fachbegriffe nutzen!!! für eine auszuformulierende Antwort: 10 – 12
Min Zeit – 10 Punkte von insgesamt 90 der gesamten Klausur => ½ bis max. ganze Seite schreiben. !!!
Die 20 Multiple
Choice ganz in Ruhe durchgehen => Verneinungen beachten!
Immer 5 Antworten, wovon immer mindestens 1 richtig ist.
Immer 5 Antworten, wovon immer mindestens 1 richtig ist.
Übungsfrage:
Wie können sich E-Mail Marketing und Affiliate Marketing gegenseitig
unterstützen und anders herum? Wie könnten die beiden Bausteine optimalerweiser
zusammenwirken? (typische Begrifflichkeiten nutzen und Sichtweisen darstellen)
Hinweis: Z.B. Advertiser, Publisher, Double-Opt-In einbauen und
Sichtweisen (=> hiermit meinte Ralf die 2 Player im Affiliate Marketing:
Affiliate + Publisher) einbauen (direkt, indirekt)
ð
Es sind grundsätzlich 3 Antwortausrichtungen
möglich: 1) Vertriebs-, 2) marketing-, 3) technisch-Orientiert dazu sollte
immer der absolute Kern angesprochen werden, der bei allen drin sein muss
(Double-Opt-In, Affiliates + Publisher)
Wir haben nun 20 Min zeit. Pause bis 9.40 => 10.00 h durchsprechen!
Im Blog beantworten, wenn wir möchten, dann E-Mail mit Perma-Link zu unserer Quelle
info@wenda-it.web.
Formuliert aus! Bedeutet: nicht nur Stichwörter!!
„Fetzen“
Von den Teilnehmern:
·
Aus Advertiser-Sicht: der der über Publisher
vermarkten möchten,
kann E-Mail Programme schalten, um neue Partner zu akquirieren und neue Publisher
kann E-Mail Programme schalten, um neue Partner zu akquirieren und neue Publisher
·
Aus Publisher-Sicht: das Double-opt-in, Impressum +
Abmelde-Möglichkeit
·
Gutes E-Mail Programm haben, echter Mehrwert, nicht
gleich mit Produiktwerbung, Geschenk => Reprozität => Datenschutz
erklärung -
·
A-B Test zum Verifizieren, Tracking, Methode, sowie
Austesten
·
Als Affiliate anderen Werbung schicken dürfen:
Voraussetzung: Double-Opt-In
Short
form von Ralf‘ Erläuterung:
Es gibt indirektes und direktes Affiliate-Marketing. Es gibt Advertiser
und Publisher, in meinem Beispiel (dann eine Sichtweise raussuchen, oder auf
ein Beispiel eingehen) .. sammelt der Affiliate E-Mail-Adressen. Rechtliche
Vorraussetzung: Double-Opt-In-Verfahren, Abmeldemöglichkeit + Impressum) ein
und …
Publisher: sammelt
über E-Mail Marketing Interessenten, potentielle Kunden aber auch neue
Merchants ein. , über RSS würde man die Blogartikel, die der Werbetreibende
tätigt, direkt als Newsletter-Inhalt nutzen. AB-Test. Bezahlung: nach Sale bezahlt (per lead, per
Click, pay view)
Advertiser: Hege
und Pflege der Affiliiates über Newsletter ggf. kombiniert mit Anreizen.
Affiliate
Partner Netzwerke nehmen Vermittlerfunktion zwischen den Advertisern
und den Publishern ein
Welche
Tracking Arten gibt es im Affiliate Marketing
·
Pixel-Tracking
·
Session-Tracking
·
URL-Tracking
·
(no: User-Tracking ;))
·
Cookietracking
·
Datenbank-Tracking
Typische Banner-Bezeichnung:
Achtung! Spaßbezeichnungen: Sundown-Banner
Ragtangle-Square…
Welche
Typischen Probleme gibt es im E-Mail Marketing, die zu beachten sind
·
Bounces (falsche Adressen)
·
Spamfilter
·
Unlesbarkeit auf anderen Endgeräte= nicht
responsive
·
Timing
·
Text und Bild – könnte zersprengt ankommen!
Grundsätzliche sind alle E-MailProgramm so eingestellt, dass die Bilder nicht
angezeigt werden, Empfänger muss erst auf “Bilder anzeigen“ klicken
·
Zu große Bilder, untypische Bilder (=> WS,d ass
man im Spam-Ordner landet sehr hoch)
·
Kampagne wird nicht geöffnet, weil sie
uninteressant ist
Was
sollte man beim E-Mail-Marketing beachten? Was ist typisch?
·
z.B.: AB Tests
·
No go: an so viele möglich, egal ob zugestimmt oder
nicht!
·
Double-Opt-In Verfahren muss abgeschlossen sein
SEO On-Page / Off-Page
Technischer Bereich!
Ankertext von einem Link kennen etc.
Nicht nur strategischer Bereich, z.B.: Htxs Datei robots txt,
Ankertext von einem Link kennen etc.
Nicht nur strategischer Bereich, z.B.: Htxs Datei robots txt,
Was
solltet Ihr bei der Onpage SEO möglichst machen?
ð
Hier nur: White-Hat-Maßnahmen!!!
wie: Richtlinien-konforme Maßnahmen , eine H1 pro Unterseite, keywords in die Tags einbauen
wie: Richtlinien-konforme Maßnahmen , eine H1 pro Unterseite, keywords in die Tags einbauen
No go: Man sollte versuchen die H1 zu verstecken und ihr die gleiche
Farbe wie dem Hintergrund geben! Ich baue versteckte Div-Container ein =>
Das ist Grey-Hat!
Das kommt
nicht: keine Menüpunkte von Tools!!!
Definitionen => nur
via Multiple Choice
z.B. Welche Funktionen beinhaltet die Robots txt? (haben wir noch nicht besprochen)
z.B. Welche Funktionen beinhaltet die Robots txt? (haben wir noch nicht besprochen)
Doppelte
Verneinung: setzt Ralf i.d.R nur bei Nachprüfungen
Was sollten Sie bei SEO on Page nicht
machen:
Ich setze mehrere H1 auf eine Unterseite => ankreuzen!
Ich setze nicht mehrere H1 auf eine Unterseite => nicht
ankreuzen
Zielgebäude!!!
Mal mit Team oder für sich alleine auf die Beine stellen! Grundlage!!!
Abgewandelt von Herrn Kaushik Kaushik.net/aninash
4.bp.blogspot.com/-T8FB-T144.
In Klausur reicht einfaches Konstrukt => siehe unten!, es soll dazu
dienen, sich im Team abzustimmen. Es kommt auf das Schema an:
Unten: Disziplinen
= Marketing-Maßnahmen (online)
Mitte. Typische Kennzahlen
Oben: Leistungskennzahlen
Im Dach: das Ziel
Keyword-Advertising = betrifft
immer Anzeigen! =>ich bezahle investiere in Keywords
Welche
Disziplinen gehören zum Suchmaschinen-Marketing?
·
SEA und
·
SEO mit On-Page (= Internet-Marketing, alle Datei
Downloads, Memberbereiche anbieten zum Einloggen, Werbetexte .zumeist unsere
Website, alles abseits davon = Online-Marketing (wie Prof. Lamenett es
differenziert, Backlinks setzen, Affiliate Marketing…) und Off-Page
Hier Keywords als Schnittmenge
SEA = Teil ist Keyword-Advertising, auch Banner (der in Google SE
platziert wird
Überblick: Online-Marketing
Keyword-Recherche:
Beschreiben Sie, wie sie bei einer Keyword-Recherche zu einer SEA-Kampagne vorgehen würden. Schreiben
Sie aus Sicht eines beliebigen (fiktiven) Unternehmens (egal ob
Kleinunternehmen, Mittelständler oder Konzern, Teilnehmer nehmen i.d.R.
Klein-Unternehmen)
Hinweis: erwähnen Sie die im Kurs eingesetzten Tools – nicht nur reine
Keyword-Recherche, sondern auch Konkurrenz-Analyse
Lesen: Quelle, dann antworten:
ragazzigroup
Achtung: Hier geht es um SEO !!! also Organische Suchmaschinen-Ergebisse optimieren Ziel: wenig AdWords-Anzeigen, Ranking-Verbesserung der organischen Suchergebnisse
Achtung: Hier geht es um SEO !!! also Organische Suchmaschinen-Ergebisse optimieren Ziel: wenig AdWords-Anzeigen, Ranking-Verbesserung der organischen Suchergebnisse
Sehr guter Artikel von SEA und SEO im SEM
Aufgaben
Kapitel nachlesen. Praktisch Wörter mit Keywordplanner,
Üben mit Tols KeywordPlanner, SEOquake, WooRank
Konkurrenzanalyse mittels Alexa, Page Rank, Backlinks durchgehen.
Üben mit Tols KeywordPlanner, SEOquake, WooRank
Konkurrenzanalyse mittels Alexa, Page Rank, Backlinks durchgehen.
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